03.11.2023
Vernissage im Teehaus: „Tagtägliche Übung: Unvermeidlich Verwirrt“ von der jungen taiwanesischen Künstlerin, Chien-Yu LIN.
Mit Freude teilen wir mit, dass am Freitag, dem 3. November 2023, um 18:30 im JADETEE & KERAMIK die Ausstellung „Tagtägliche Übung: Unvermeidlich Verwirrt“ von der jungen taiwanesischen Künstlerin, Chien-Yu LIN, eröffnet wird. Frau LIN studiert und arbeitet zur Zeit an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Grafikklasse von Christian Schwarzwald. Neben 2 Solo-Ausstellungen in Ihrer Heimatstadt Taipei, hat sie auch an internationalen Ausstellungen, in Berlin, Bologna, London, Tokushima, und Wien teilgenommen.
In dieser Ausstellung präsentiert Chien-Yu LIN Ihre früheren und neuen Druckgrafiken.
,,Der Alltag besteht unter anderem aus Übung und Verwirrung: wie man sich anständig umarmt, wie man Empfindungen wahrnimmt, wie man sich ausdrückt und wie man zuhört.
Aber vor dem Begrüßen und dem Umarmen, in den stillen Lücken zwischen den Sätzen - bleibt Verwirrung unvermeidlich, dieser Moment der Sprachlosigkeit umfasst sanfte, leise Botschaften. Die Radierung ist eine behutsame Methode, diese subtilen, gelegentlichen Momente festzuhalten.´´ - Chien-Yu LIN